Werdegang

Vita

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich von dem Thema Glas in der Kunst fasziniert. Von den ersten Anfängen bis Heute habe ich meine Techniken erweitert und ausgebaut. Dabei hat mir im Bereich Fusingtechnik das Studium der Bücher von Boyce Lundström sehr geholfen.

 

Ansonsten habe ich mir mein Wissen im Bereich Glaskunst autodidaktisch erarbeitet. Seit 1990 arbeite ich neben- bzw. hauptberuflich als Glaskünstler.

 

  • 1990: erste Arbeiten in Tiffanytechnik, zunächst als Hobby

  • 1995: intensives Erarbeiten von Fusing- und Glasschmelztechniken

  • 1998: erste Berührung mit Glasmalerei

  • 2007: Arbeiten vor dem Gasbrenner - Perlentechnik 

  • 2008: Gestalten von Glasschmuck 

 

          Walter Hummel

PayPal Logo
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Glaskunst Walter Hummel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt